SAM Linux Desktop - Community Forums

Full Version: Forum auf deutsch, Uhrzeit richtig einstellen?
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo Leutchen!

Das SAM-Team war in den letzten Tagen sehr fleißig und hat eine niegelnagelneues Forum zusammengebaut, etliche How-To's eingepflegt und beantwortet - wie gehabt - die Fragen der Nutzer.

Man kann nun auch das Forum an seine Wünsche anpassen und sogar die Sprache auf deutsch umstellen. Allerdings ist mir bei den ganzen Zeiteinheiten nicht ganz klar, welche Regler ich stellen muß, um an meinen Ort (Berlin, Deutschland) eine korrekte Zeit angezeigt zu bekommen.

Wie läßt sich das bewerkstelligen?

Beste Grüße
Nordfuchs
Ich habe Dich extra diesen thread aufmachen lassen, damit die Antwort im Forum steht. Es uist ganz einfach wenn man es weiß.
1. Gehe in Dein Benutzer-Profil (Benutzer-CP)
2. Dort siehst Du auf der linken Seite eine Leiste mit dem Eintrag Dein Profil -> Optionen ändern
3. Öffne dass und stelle in dem Feld Datum und Zeit das Zeitformat und den Ort ein.
voila
Gruß
Yogibaer

Ich habe noch den threadtitel sprechender gemacht. Falls das richtig ist was ich geschrieben habe, setze es bitte auf gelöst.
Ja, aber welche Zeitzone muß ich hier wählen? Muß ich auch Sommerzeitkorrektur anwenden?

Edit: Ah, GMT+1... ;-)

Beste Grüße
Nordfuchs
+2 aber Du darfst auch gerne ausprobieren. Es kann auch sein, dass bei der Sommerzeitumstellung das nicht mehr stimmt.
Also wenn ich GMT +2 und Sommerzeit aktiviere, ist's schon 20.40...

Edit: Du hast recht: GMT +2 OHNE Sommerzeit-Einstellung!

Beste Grüße
Nordfuchs
Reference URL's