SAM Linux Desktop - Community Forums

Full Version: [gelöst] welche WLAN PCI Karte tut es mit SAM
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hey,
kann mir jemand eine Wlan-pci karte empfehlen, die ab Kernel 2.6.22 out of the Box funktioniert?
Nordfuchs hat eine am laufen, allerdings kenne ich da weder den Kernel, noch ob sie out of the box läuft.

Gruß minidiegi
Hast Du in der Hardwaredatenbank geschaut? Ich habe noch eine unter 2007 laufen, mmuß aber erst nachschauen, welche das ist.

Gruß
Yogibaer
Jo, habe ich siehe hier:
Modem/Wlan:
D:
D-Link DWL-G510 WLAN-PCI-Karte (Ralink RT2561/RT61 rev B 802.11g; RT61) 2008
G:
Globe Trotter 3G +Modem Interface für GPRS/UMTS Verbindung 2007/2008/GE-live
M:
Micron WLAN zd1211b-USB-Stick (Kernel 2.6.23.9 dev2) 2008
Z:
all USB sticks containing zd1211 and zd1211b are supported by 2008 (23-Kernel)

Ich habe ja per usb einen mit zd1211 laufen, aber da rennen meine Kinder als gegen und da macht der nicht lange.

Gruß minidiegi
In meinem alten Desktop-comp steckt eine WLAN-PCI-Karte mit einem rt2500er-Chipsatz drin. Tut es unter 2007. Sollte ich mal der Datenbank hinzufügen.

Gruß
Yogibaer
Hey,
danke schon mal, kannst du dich auch an den Namen erinnern? Die von Nordfuchs müsste den gleichen Chipsatz verwenden.

Gruß
minidiegi
Kann ich erst heute Abend aus dem Rechner rauskitzeln, habe ich gestern nicht angemacht. Also, ein bisschen Geduld noch.
Oder schau hier
http://wiki.uni-konstanz.de/wiki/bin/vie...Funkkarten
findest Du über den thread über dem hier in diesem Subforum.
oder
http://linuxwiki.de/LinuxWireless

Gruß
Yogibaer
habe ja Geduld, noch geht es ja mit USB, ist halt keine Dauerlösung.
Habe bei eb.. diese karte gefunden MSI PC54G2, müsste auch einen Ralink haben, nur soll sie lt. Liste PCI2.2 sein, das sagt mir mal gar nichts :-(

Gruß minidiegi
Wo hast Dzu die Karte gefunden? in einer Schublade? Ansonsten gib mal den link rüber, dann kann man drauf schauen.

Gruß
Yogbaer
Das sieht aber nach ganz normaler pci-Karte aus. Meines Wissens gibt es nur diesen PCI-Standard. Unter Windows war bei dem Chipsatz aber schon mehr als WEP drin, meines Erachtens. Ich schaue nachher nochmal nach, was ich denn für eine drin habe.
Gruß
Yogibaer
Pages: 1 2 3
Reference URL's