Hallo,
hier bin ich wieder. Mein problem diesmal:
Meine Taskleiste ist weg. Das geschah so: Computer an -> einloggen -> weg war sie.
Ich habe keine idee was passiert sein könnte. In der letzten session habe ich auch nichts installiert oder deinstalliert.
Was soll ich tun?
Grüße
Maxi
Hallo maxi,
willkommen im neuen Forum. Ist die Taskleiste nur ausgeblendet oder ganz verschwunden? Versuch mal das Folgende. Öffne den xfce-manager und schau nach, wo die Taskleiste einzustellen geht. Im Teminal kannst Du auch mal xfce4-panel eingeben. Was passiert danach?
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=198375
Mehr eventuell später.
Gruß
Yogibaer
Hallo,
danke für den Link. War zwar ganz nett zu lesen bringt mir aber nichts. Wenn ich in den terminal xfce4-panel eingebe, erscheint die Leiste, verschwindet aber wieder, wenn ich den terminal schliese, wie in dem anderen Thread beschrieben. Jetzt kommt aber der unterschied: bei mir hilft die tastenkombination [Alt] + [F2] nichts. Die Taskleiste erscheint überhaupt nicht.
Was jetzt ?
Grüße
Maxi
Was ist denn in deinem XFCE-Einstellungsmanager unter dem Punkt Leiste eingetragen? Bei mir steht da Größe 28, Durchsichtigkeit 0%, fixiert über die volle Breite und unten. Und wie sieht das bei Dir aus?
JETZT merkt man, wie wichtig so ein Forum ist!
Yogi, wir hatten das schon einmal, ich meine sogar, bei mir wäre das auch passiert, komme jetzt aber partout nicht drauf!
Soweit ich mich erinnere, hatte das mit den Einstellungen nichts zu tun........???

Womit dann? Wenn Du sagst, das gab es schon mal, ich gehe mal ins alte Forum und schaue da.
Wenn ich das noch wüsste?!
Ich vergess doch immer alles!
Guck mal nach, bitte
danke!
Hey, Du bist wichtig und wir brauchen hier viele Orakel. Dein Tipp mit dem alten Forum war schon gut.
Das müsste drin sein, yogi, ich meine sogar unter "taskleiste verschwunden oder weg"
Und ich bin jetzt auch wieder verschwunden, wird wieder ein harter Tag, ich guck abends mal kurz rein.
Schlaf gut!