SAM Linux Desktop - Community Forums

Full Version: Beryl 3d Effekte
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hey und hier gleich meine 2te Frage Smile ich steh total auf diese XGL Effekte auch wenn es eigentlich nur unnötige Spielerei ist, aber nachdem ich 3d kram alles aktiviert habe auch den Cube und son SpaßWink hatte noch alles ne weile Wunderbar funktioniert. Aber als eines bösen Tages das System zusammen gebrochen ist funktionierten noch die Fenstereffekte, die Desktopeffekte also der Cube beim Desktopswitchen ist nicht mehr vorhanden, obwohl aktiviert, und überhaupt lässt sich mit der Tastenkombi der Desktop nicht mehr switchen und in der Taskleiste werden wieder die 4 Desktop Symbole angezeigt, gibt es eine Möglichkeit dieses wieder in Gang zu bringen oder sollte ich einfach auf 3d kram verzichten?
Keine Infos, was passiert ist, Mal versucht compiz zu deistallieren und wieder zu installieren? aber zunächst, bitte Info'S geben, was passiert ist und wie.

Gruß
Yogibaer
Naja da ist der Haken ich weiß auch nicht was passiert ist ich habe Alltray starten wollen und dabei hat er sich aufgehangen und doof wie ich bin hab ich einfach den reset knopf betätigt und dann wars so wie oben beschrieben.... compiz neuinstallieren kann ich mal ausprobieren
Hab mich gerade als root angemeldet und habe festgestellt das dort noch alles funktioniert.....
Dann ist in der Nutzer-Konfiguration was faul. Eine brutale Methode: Einen neuen Nutzer anlegen und dann sukzessive das Home Verzeichnis vom alten Nutzer kopieren. Ist zumindest ein Weg. welches SAM hast Du? 2007 oder 2008?
Sam 2007
Und hast Du bei einem neuen Nutzer 3d usw? Deinstlliere mal alltray, das macht sowieso Probleme. Warum fährst Du nicht 2008rc1?
naja hab erstma die LiveCd 2007 genommen dachte das das die Stableversion sei und die RC1 noch in der Entwicklung Grin aber habe gerade mein Kernel fertig^^ bis ich den noch nicht ausprobiert habe muss 2007 hinhalten Smile alltray werd ich noch raushauen und neuen Benutzer anlegen ist auch nicht so dramatisch weil im home vom alten ist noch nix ich bin ja noch am ausprobieren aber muss euch echt ma respekt zollen gefällt mir besser als opensuse die ganze Aufmachung hierClapping
Reference URL's