SAM Linux Desktop - Community Forums

Full Version: TV Karte mit SAM
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo ich mal wieder nachdem ich nun verkünden kann das ich den ersten Kernel erfolgreich hergestellt habe und auch Tatsächlich die Karte eine Haupauge WinTV 32 erkannt wird bin ich zur Feier des Tages gleich noch auf SAM 2008 umgestiegen (da ich unter 2007 ivtv nicht zum laufen bekam). Nun in der 2008 ist ivtv ga nicht im Synaptic drinne als ich die rpm so installieren wollte habe ich festgestellt das die Abhängigkeiten irgendwie ziemlich beschissen wären also es wird so ziemlch alles gelöscht bei dem Versuch perl-basic zu installieren nun meine frage, gibt es noch eine andere Möglichkeite die Haupauge zu installieren? TVtime sagt immer, dass Video0 fehlt hab nachgeschaut fehlt auch in Foren habe ich rausbekommen ivtv hätte den Treiber kann mir jemand helfen und sagen wie ich die Karte ohne ivtv zum Laufen bekomme oder gar den ivtv Treiber??

Mfg Tobse
Also ich habe jetzt mal an den Treiberoptionen rumgeschraubt... nun gibts zwar nen Video0 file aber TvTime startet nicht sondern popt nur kurz auf und geht wieder zu kann mir einer beim Konfigurieren helfen?
Also, was ist denn die Haupauge WinTV 32 für eine Karte? Was für einen Chipsatz hat die? Für das crashende tvtime sage ich nur: Öffne tvtime in einem Terminal, dann bekommst Du eine Fehlermeldung und die postest Du hier. Dann kann man drüber reden. Du könntest auch xawtv versuchen, ist in den repos. In welchen Foren hast Du schon Fehlerberichte gefunden? Diese Infos machen uns das Leben dann vielleicht leichter.
Gruß
Yogibaer

Yogibaer Wrote:
Also, was ist denn die Haupauge WinTV 32 für eine Karte? Was für einen Chipsatz hat die? Für das crashende tvtime sage ich nur: Öffne tvtime in einem Terminal, dann bekommst Du eine Fehlermeldung und die postest Du hier. Dann kann man drüber reden. Du könntest auch xawtv versuchen, ist in den repos. In welchen Foren hast Du schon Fehlerberichte gefunden? Diese Infos machen uns das Leben dann vielleicht leichter.
Gruß
Yogibaer

Also Hardwaremanager sagt, dass das hier drin ist "iTVC16 (CX23416)" Treibermodul ist ivtv steht unten. Habe gelesen das der Chipsatz eigentlich BT848/878 sein müsste naja ich mach das mit dem Terminal.

Wieso lädst Du denn nicht den ivtv-Treiber, der bei SAM im Repo ist? Nur mal so als dumme Frage? Es gibt ivtv0.10. und dkms ivtv. Bei suche nach ivtv musst Dir das angezeigt werden. Welche repos verwendest denn Du?

Yogibaer Wrote:
Wieso lädst Du denn nicht den ivtv-Treiber, der bei SAM im Repo ist? Nur mal so als dumme Frage? Es gibt ivtv0.10. und dkms ivtv. Bei suche nach ivtv musst Dir das angezeigt werden. Welche repos verwendest denn Du?

Mein Synaptic fand die ivtv treiber nicht habe nach gesucht verwende die standart repros
hier die Fehlermeldung

Quote:
Starte tvtime 1.0.2.
Lese Konfiguration aus /etc/tvtime/tvtime.xml
Lese Konfiguration aus /home/naddel/.tvtime/tvtime.xml
xvoutput: No XVIDEO port found which supports YUY2 images.

Ansich müsste aber wenn die Geforce 2 dieses unterstützen oder?
*** tvtime requires hardware YUY2 overlay support from your video card
*** driver. If you are using an older NVIDIA card (TNT2), then
*** this capability is only available with their binary drivers.
*** For some ATI cards, this feature may be found in the experimental
*** GATOS drivers: http://gatos.souceforge.net/
*** If unsure, please check with your distribution to see if your
*** X driver supports hardware overlay surfaces.

dkms-ivtv-0.10-0.10.1-2pclos2007.i586.rpm
ivtv-0.10-0.10.1-2pclos2007.i586.rpm
Gerade im ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/sam/repo/RPMS.extra/ getroffen. Die sind definitiv da drin. Und bitte beantworte doch die Fragen komplett. Standard-repo weiß ich nicht, was das ist und vor allen Dingen nicht, welche Sektionen eingebunden sind.

Gruß
Yogibaer

Yogibaer Wrote:
dkms-ivtv-0.10-0.10.1-2pclos2007.i586.rpm
ivtv-0.10-0.10.1-2pclos2007.i586.rpm
Gerade im ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/sam/repo/RPMS.extra/ getroffen. Die sind definitiv da drin. Und bitte beantworte doch die Fragen komplett. Standard-repo weiß ich nicht, was das ist und vor allen Dingen nicht, welche Sektionen eingebunden sind.

Gruß
Yogibaer

Ich habe in meiner Repro datei genau die einträge aus diesem link drin. http://sam.hipsurfer.com/forum/showthread.php?tid=23
Suche bei Synaptic nach ivtv ergibt kein ergebniss beim Versuch es manuell zu installieren fehlen einige python packete und beim Versuch diese zu installieren will er ein haufen Programme entfernen als ich dies das letzte mal tat konnte ich sam neu aufsetzen weil ein paar essentielle sachen dabei waren...

poste mal bitte die Einträge, und wann hast Du zum letzten mal aktualisiert? Nur um Dir zu zeigen dass ivtv wirklich da ist, geh mal auf den obigen Link und suche nach ivtv.
Srry ich habe selbst rausgefunden warums nicht gefunden wird die Raute muss entfernt werden vor dem chemnitz serverLol aber das löst immernoch nicht das probelm das sam haufenweise löschen muss...
Pages: 1 2 3 4
Reference URL's