SAM Linux Desktop - Community Forums

Full Version: Fenster
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hi Leute,

Hab SAM aktualisiert, über Synaptic. Hat auch alles wunderbar geklapp, nur ein klitzekleines Problem hab ich. Wenn ich vom Desktop einen Ordner öffne, wird dieses Fenster extrem groß.
Siehe Bild fehler
Wenn ich auf maximieren gehe, füllt es wieder den gesamten Bildschirm aus, ist also normal.
s. Bild normal.

Wer kann mir helfen??

Admin Kommentar:
Bilder gaben Fehlermeldung. Bitte in Zukunft auf imageshack.us oder ähnlichem Bilderhost hochladen und hier verlinken. Habe die fehlerhaften Bilder gelöscht. (Ließen sich nicht öffnen!)
Bitte nochmal posten!
Hast Du mal versucht, das Fenster kleiner zu ziehen? Geht es nach dem Verkleinern wieder so groß auf? Weitere Frage, verwaltet xfce den Desktop oder so was wie compiz? In xfce habe ich keine Möglichkeit gesehen, die Fenstergröße einzustellen, aber vielleicht in Compiz? Gib bitte noch mehr infos.
Gruß
Yogibaer
Xfce-Einstellungsmanager -> Arbeitsflächen und Seitenränder -> Seitenränder

versuch's da mal
Hab Compiz laufen. ich kann das Fenster nicht kleiner ziehen, weil ich an den oberen Rand nicht hin komme. Die einzige Möglichkeit ist, wie oben beschrieben, das Fenster zu maximieren. Ich hab auch schon in den Compiz Einstellunge nachgeschaut, werde da aber nicht wirklich schlau draus.
Jules Tip hat leider nicht funktioniert, aber danke.
und wenn Du Compiz mal ausschaltest, normalisieren sich dann die Fenster ?
Ja, es gab ein Problem mit compiz und ooo. Da war das Ausschalten von compiz der Weg, allen ooo-Anwendungen einen Rahmen zu verpassen. Warum soll das nicht auch hier der Fall sein. Die Randeinstellung von xfce möchte ich hier ausschliessen. Was passiert, wenn Du xfce das Fenster regieren lässt?
Aber noch einen kleinen Tip, den mir Nico mal gegeben hat. Mach mal das Folgende. Drücke die alt-Taste und Klicke mit dem Cursor in das Fenster. Du kannst damit das Fenster an den Cursor anheften und verschieben. Das sollte es eigentlich tun. Tschuldigung, hat ein wenig gebraucht, aber ein alter Mann ist kein D-Zug. ROFL

Gruß
Yogibaer
Wenn ich Compiz ausschalte, geht das Fenster normal auf. Wie lasse ich XFCE ein fenster redieren?
Das mit der alt taste funzt nicht. Ist nicht so tragisch. Wenn jemand ne Lösung hat, her damit. Also Yogi, ich würde nicht sagen dass du ein D zug bist, aber Inter regio Express auf jedenfall.

Gruß

Sev
Wieso geht das nicht?
Pages: 1 2 3
Reference URL's