wie bekomme ich das installiert??? in Synaptic ist es vorhanden, lässt sich aber irgendwie nicht installieren.
folgende Meldung kommt:
mythtv:
Benötigt: libqt3-mysql but it is not installable
was nun?
mfg phoenix
p.s
Ich habe SAM Linux Desktop 2007
binde in synaptic das repo kde mit ein. Da liegt es drin. Viel Spaß mit Mythtv, ich habe es nicht ans laufen gebracht.
binde in synaptic das repo kde mit ein. Da liegt es drin.
und wie kann ich das einbinden???
Viel Spaß mit Mythtv, ich habe es nicht ans laufen gebracht.
das hört sich ja gut an 
wenn Du KDE eh einbindest, dann kannst Du auch gleich Kaffeine installieren
Hallo? synaptic öffnen,==> Einstellungen==> Paketquellen ==>SAM repo auswählen und dort neben main extra sam kde reinschreiben.
Dann den großen orangenen Pfeil anklickern und dann wird die Paketliste neu eingelesen.
@Leiche
Wir müssen aus bestimmten Gründen das repo kde dabeihaben, da ist aber so gut wie nichts drin. Viel weeniger als bei Euch.
okay...werde ich dann mal probieren...muss aber erstmal das os neu installieren xD
aber Kaffeine müsste vorhanden sein, oder ?
nein kaffeine ist mit zuviel KDE und deshalb haben wir es nicht. Aber es gibt ja ausweichmöglichkeiten.
und was wäre das???wenn mythtv auch nicht läuft???
Erst probieren, dann evtl. Probleme bereden.
MythTV ist im Repo und auch installierbar.
@Leiche:
Bei uns gibt es KEIN Kde-basiertes Programm. Wenn ich auch nur eines zulassen würde, hätten wir wieder den ganzen KDE-Ballast dabei. Genau das möchte ich vermeiden.
Wer trotzdem KDE-Sachen möchte, kann jederzeit die PCLOS-eigenen Repos aktivieren. Dafür gibts aber dann von uns keinen Support hier, da wir davon nicht viel Ahnung haben.