SAM Linux Desktop - Community Forums

Full Version: SAM 2008 RC1 bricht Installation ab
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo zusammenm,
wollte mir SAM 2008 RC1 auf die Platte hauen, allerdings bricht die Installation bei dem Punkt, wo er die benötigte Software zusammenstellt (Computing irgendwas) ab und der rechner friert ein...gibts da häufiger Probleme, weil mit der 2007er Version klappt das, allerdings bleibt die immer hängen wenn ich meine WLan Karte einstecke Diablo
thx4all
Cybered
Ohne Harwarebeschreibung keine Chance.
wie hast Du denn partitioniert und formatiert?
ach ja, ich erinner mich da an was. It is Jule-time Party2 B020
*kicher*
Es handelt sich um einen Acer Laptop mit nem Intel Chipsatz (855?) und nem 1,3GHz Celeron M.
Partitioniert habe ich folgender Maßen ->
4 GB Recovery
15 GB WindowsXP
15 GB SAM Linux
4GB Windows / Linux Share mit FAT32 (Datenaustausch etc)
250 MB Swap

Die Installation von SAM 2007 geht wunderbar durch, daher habe ich gedacht müßte der 2008 RC1 auch laufen, tut er aber nicht.
Bin gerade dabei mit Synaptic ein Update aller Pakete zu machen...evt. brauch ich ja dann 2008 RC1 gar nicht mehr

Cybered
Mit dem letzten Satz hast Du genau erfasst, was wichtig ist. Nach dem update hast Du ein System, das neuer ist als das auf der rc1-CD. Weiterhin kannst Du auch einen neuen Kernel reinfahren, wenn Du das möchtest. Ein howto findest Du hier im Forum. In meinem rc1 ist der Kernel 2.6.22.10 im Einsatz, der ebenfalls im Repo liegt. Dann wärst Du auf rc1-Status aktualisiert.
Warum hast Du noch eine Shared Partition? ntfs-3g managed mittlerweile den ntfs-Zugriff problemlos.

Yogibaer Wrote:
Warum hast Du noch eine Shared Partition? ntfs-3g managed mittlerweile den ntfs-Zugriff problemlos.

Keine Ahnung, schleife diese Partition schon seit Jahren mit, sehe auch keinen Grund das zu ändern, funktioniert ja alles ;-)

Sollte ich den noch andere Paketquellen bei Synaptic eintragen, oder reichen die die drin sind ???

Cybered

Welche hast Du denn drin?

Yogibaer Wrote:
Welche hast Du denn drin?

Diablo Diablo Diablo
anscheinend die falschen...nach dem aktualisieren der Pakete hab ich keine "schnellstartleiste" mehr, das komplette Menü von SAM ist weg, der Loginmanager ist ein anderer...und das herunterfahren klappt auch nicht mehr Sad
Hab jetzt keine Lust das manuell wieder alles zu flicken, werde wohl was anderes testen.
Cybered

Pages: 1 2
Reference URL's