Hallo Leute,
auf
http://www.maik3531.de befindet sich der bisher komplette Satz der Übersetzungen der Paketbeschreibungen, die Ihr in synaptic nur Englisch lesen könnt. Bitte schaut Euch die Übersetzungen an, meldet Euch bei MAIK an und korrigiert. Momentan sind wir wohl 5 Korrekturleser, aber je mehr da sind, desto schneller ist das. Ausserdem, auch die von drei oder vier Personen korrekturgelesenen Beschreibungen sind nicht unbedingt fehlerfrei. Also, nehmt Euch ab und zu ein paar Minuten und lest Korrektur.
Danke
Yogibaer
Im Namen von Angel02, Leiche, Opifot und rogaven
Yogi, verstehe folgende Passage nicht:
bind
Eingebaute Optionen: -ohne sdb_ldap errichtet ohne ldap einfache Datenbankunterstützung (als Standard aktiviert), -mit sdb_mysql errichtet mit MySQL Datenbankunterstützung (deaktiviert) (ldap ist eine weitere Variante), -mit geoip errichten mit GeoIP Unterstützung (als Standard deaktiviert).
Bitte um Hilfe
Opifot
Eingebaute Optionen: -ohne sdb_ldap errichtet ldap einfache Datenbankunterstützung (als Standard aktiviert), -mit sdb_mysql errichtet es MySQL Datenbankunterstützung (deaktiviert) (ldap ist eine weitere Variante), -mit geoip errichtet es GeoIP Unterstützung (als Standard deaktiviert).
vielleicht so??
6 Wochen noch, dann hätte ich evtl, wieder alle Zeit der Welt, aber ich muss noch einige sehr wichtige Dinge erledigen, die keinen Aufschub dulden......

Lass Dir Zeit, Jule. Rom ist auch nicht an einem Tag entstanden.
@Opifot.
Bin momentan an keinem Linuxrechner. Deshalb kann ich die englische Übersetzung nicht überprüfen. Mache bitte Folgendes: Markiere bitte in Deiner Übersetzung/Kontrolle bei Maik3531, dass ein Paket völlig unklar ist und markiere dieses Paket. Dann kann der nächste Korrekturleser sich daran versuchen. Ich werde mir Deine Kontrolllese zu Gemüte führen, wenn ich wieder an einem Linuxrechner sitze. Habe dafür momentan keine Zeit.
Hallo Opifot,
mach dich mal nicht verrückt.
Mein Vorschlag:
Ein DNS (Domain Name System) Server. BIND (Berkeley Internet Name Domain) ist eine Implementierung des DNS-Protokolls. BIND enthält einen DNS-Server (namentlich), der den Hostnamen in eine IP-Adresse umwandelt, und einen Umwandler der Bibliotheken (Routinen für Anwendungen die benutzt werden bei der Verbindung von DNS).
Alles was danach kommt, kann man in ein Wiki schreiben oder gehört zur Installationsanweisung.
Jemand der nicht weiß, was er mit bind anfangen kann, wird es auch nicht einfach so installieren.
Ist aber nur meine Meinung dazu.