SAM Linux Desktop - Community Forums

Full Version: Feedback
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Na, dann bin ich doch mal der Erste, der hier ein Feedback postet.

habe die 2008rc1 installiert und getestet auf einem AMD X2 4.6+ mit 2 GB RAM auf einer 80 GB ExelStore auf hdb mit PCLinuxOS auf sda als Dualboot.

Installation läuft glatt, Apps laufen stabil, feines Teil.
Das Einzige was irgendwie komisch ist, sind die Updates.
Bei der 2007er verschwand auf einmal das ControlCenter und es wurden haufenweise Pakete zurückgehalten, weswegen kein vernünftiger Update gelungen ist.
Bei der 2008rc1 habe ich ähnliche Problem.
Nach dem Update (sowohl via synaptic als auch apt-get in der bash) bekam ich auf einmal ein Gnome Loginscreen und die wbar war verschwunden.
Perl kann ich nicht updaten und userdrake will immer fast alles deinstallieren.
Habe auch den rt-kernel aus den testing probiert (da ich ja mit SAM eigentlich Musik machen will) und er läuft auch, hat aber die gleichen Probleme bei updates.
Irgendwo ist da wirklich noch der Wurm in einigen Paketen drin bezüglich der Abhängigkeiten, kann ich mit anders nicht erklären.

Und bevor Fragen auftauchen:
updates ohne testing gemacht, testing nur reingenommen um den rt-kernel zu installieren, danach wieder rausgenommen.

Wäre toll wenn SAM mit einem rt-kernel und der entsprechenden MusikSoftware laufen würde, da die Kombination PCLOS und XFCE dazu ziemlich geeignet ist.
Gut installierbar und Resourcen schonend + läuft auf nem AMD X2, wo man mit Studio64, JAD, Ubuntu-Studio und Fedora 8 +CCRMA ziemliche Probleme bekommt, habe die nämlich alle getestet.

So, das als mein Feedback,

Schönen Gruß aus den belgischen Ardennen,

Sascha

EDIT: Liebe Moderator, habe gerade gesehen, das ich im Falschen Feedbackforum bin, bitte ins Deutsche verschieben oder löschen.
Also, verschoben habe ich Deinen Post, rt-kernel sagt mir gar nix. Aber installier was Du magst. Dafür haben wir auch ein howto (Kernelinstallation). Der erste für ein feedback bist Du leider nicht. Unser Forum wurde gehackt und musste neu aufgesetzt werden. Deshalb sind die 1.000.000 posts nicht mehr erreichbar. (ist maßlos übertrieben)
Hallo Yogibaer,

habe es später auch gesehen, das schon was im Deutschen Forum steht.
Forenhacken ist doch scheiße, oder??
RT-Kernel ist der RealTime Kernel, bei dem noch einige Patches mit drin sind (preeamp, etc) damit man überhaupt Musik machen kann bspw. mit JackD, Ardour, Rosegarden, ZynAddSubFX und Hydrogen.
Heisst bei den anderen Distributionen meist MME-Kernel (MultiMedia).

Gruß aus den Ardennen, Sascha
Übrigens, ich weiß nicht, ob Dein wbar-Problem schon gelöst ist. Hier im Forum ist Grund und Lösung schon diskutiert, schau mal rum. Das mit dem RT-Kernel musst du selber ausprobieren. Das ist nicht unser mainstream. Und einen anderen kernel zu testen ist ja kein Glücksspiel. Schau in den howto-Teil, da ist die Anleitung um das auszutesten. Selbst ich habe danach andere kernel einsetzen können. Und bei nichtgefallen wieder rauswerfen können. Schau mal in meine Signatur.
Kernel rein und raus ist kein Problem.

Aber trotzdem besteht beim dem Standardkernel bei mir das Problem mit den Updates. Werde morgen aber nochmal alles plätten und neu aufsetze und weiter testen :-)) Dafür isset ja da

Gruß aus den Ardennen
Beachte dabei Folgendes: Schaue Dir an, welche Programme die Probleme verusachen. Eines ist Frozen Bubble. Warum weiß ich nicht, aber deinstallier das, nach den updates kannst Du es wieder installieren. Weiterhin evolution-data-server und natürlich alltray (ist aber bei 2008 nicht mehr installiert). Ich habe auf diese Weise eine 2007er auf einen aktuellen Stand gebracht. Ist doch schön eine rollback-Distri zu fahren.
Mon Dieu!!

Les Francaises!!

Wink

Ca va bien?

(wir kennen uns noch von den PCLOS'lern)
LES FRANCAISE????

Mais OUFTI chale ouna BELGE

Trotzdem lieben Gruß zu Euch Bayern Jule ;-))

Sascha
Hessen, Sascha, H-E-S-S-E-N!!!

*kicher*

Ardennen und Vogesen, ich verwechsel die immer

je m'excuse.......Wink
Reference URL's