SAM Linux Desktop - Community Forums

Full Version: [gelöst] touchpad ohne Funktion, Hilfe?
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Heute mal eine Anfrage von mir.
Durch Kernelaustesten, so vermute ich, ist die Funktion des touchpads an meinem acer 150 L verloren gegangen. Was ist zu tun, um dieses touchpad wieder ans Laufen zu bringen? Momentan helfe ich mir mit einer Maus, aber das soll nicht der Endzustand sein.
mglw. hilft das:

http://www.pc-erfahrung.de/linux/linux-touchpad.html

müsste ja eigentlich daran liegen, dass die Pakete die in dem Thread erwähnt werden, nicht installiert sind.

Gruß
Sev
Dank Sev, hat mich beim suchen weitergebracht, aber tuen tut es trotzdem nicht. Leider ist die Lösung nicht so allgemein, wie in deinem Link. Ich befürchte, irgendwas ist überschrieben. Aber falls nicht noch die Übermeldung (Hinweis) kommt, ist eh die Neuinstallation angesagt. Noch spiele ich mit dem Rechner.
Das Problem war im Acer selber. Ich habe den Einschaltknopf 30 sec ohne angeschlossenem AKKU und Netzteil gehalten, danach hat es da touchpanel wieder getan. Ebenfalls blinkt die WLAN-LED wieder. Das war auch fort. Weiß der Geier, was da los war.
Schön wenns wieder funzt

Grüßle

Severus
Reference URL's