so langsam komme ich wieder in Fahrt, um Euch mit Fragen zu bombardieren:
/home/foxy/.claws-mail/clawsrc: fopen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
claws-mail: symbol lookup error: claws-mail: undefined symbol: g_dpgettext
raff ich nicht....
Was hast Du denn schon alles geupdated? Wiederum ein python-halb-update? Bei solchen Fehlern ist meistens das python-update nicht komplett.
phyton?
ich glaub, so weit war ich noch nicht......
es lahmt auch ziemlich heute und ich komm grad nicht weiter
Nochmal die Frage. Was hast Du alles schon geupdated? Wieviele Pakete sind in synaptic noch möglich?
ich habe jetzt alles, was mit python nur im geringsten etwas zu hatte, upgedatet, jetzt ist claws-mail "ansprechbar",
ich hab aber noch einige Probleme, weil ich grad mit meiner ISDN-Verbindung untewrwegs bin, kann UMTS nicht einrichten, weil ich keinen Desktop habe, ich muss jetzt aber erstmal weg, später dann.
Danke erstmal, Yogi, wenn ich Dich nicht hätte, die Kartoffelsuppe und die Gabel dazu, wie erginge es mir wohl dann??

Wieso hast Du keinen Desktop? eventuell musst Du im Terminal apt get update -all durchführen, da scheint noch was zu fehlen. Und ich schreibe mir die Finger wund, dass es nicht einfach ist, von der rc1 in ein aktuelles System zu kommen.
apt-get update && apt-get dist-upgrade sind die korrekten Befehlsfolgen.
weisst du, wie lange ich da sitze mit ISDN??
*heul*
aber claws-mail hab ich jetzt eingerichtet und konnte schon die erste Ladung meiner mails abholen, danke!
Bekommst Du denn Deinen UMTS-stick nicht wieder installiert? Wir haben doch ein howto darüber. Wer hatte das doch gleich geschrieben?