SAM Linux Desktop - Community Forums

Full Version: Dist-Upgrade fehlgeschlagen
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Moin, Moin!
Was geht?
(das passt so: An Tagen wie diesen........)

Habe gestern noch einmal neu installiert, weil ich immer noch keinen Desktop hatte, danach nur die Dateien geholt, um den Huawei einzurichten, um ein dist-upgrade zu machen.
Das war wohl nix:
Nach 12(!!!!!) Stunden war's vorbei: 0 upgraded, 0 updated.
Es scheint wohl an meiner CD zu liegen, ich kann Perl z. B. gar nicht updaten, weil es alles löschen will, dann habe ich noch folgendes Problem:

Code:
[root@localhost foxy]# cd..
[root@localhost home]# cd /Desktop
bash: cd: /Desktop: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
[root@localhost home]#

Ich habe keinen Desktop, könnte also noch nicht mal was runterladen, jetzt weiss ich wirklich nicht mehr weiter

Sad

moin moin B020

Quote:
weil ich immer noch keinen Desktop hatte

wie meinst du das denn?

Quote:
Nach 12(!!!!!) Stunden war's vorbei: 0 upgraded, 0 updated.

na dann fehlt da wohl noch was; gab es keine Fehlermeldungen?

Quote:
Es scheint wohl an meiner CD zu liegen, ich kann Perl z. B. gar nicht updaten

wie willst du von der CD updaten?

Code:
[root@localhost foxy]# cd..
bash: cd: /Desktop: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
[root@localhost home]#

Was hast du denn hier vor? Du gehst aus dein Home-Verzeichnis und erwartest einen Ordner namens Desktop? Wenn es wirklich keinen Ordner Desktop gibt, dann kannst du mit mkdir Desktop einen anlegen. Das ganze dann aber bitte als foxy und nicht als root und unter

Code:
[foxy@localhost foxy] $

Hallo Jule,
ändere bitte Deinen Aufruf von

Code:

in

Code:
[root@localhost home]# cd Desktop

Allerdings solltest Du zuvor in dass directory foxy wechseln, denn erst darunter ist das directory Desktop verfügbar. Keine Panik, wir schaffen das schon.
lG Yb

Noch ein Hinweis:
/ ist das oberste Directory, darunter befinden sich als Beispiel die directories boot, home, usr usw.
Unter /home befinden sich die directories der User (in Deinem Fall foxy) und darunter kommt erst /Desktop. der komplette Pfad, unter dem Du zu Deinem Desktop kommst lautet:
/home/foxy/Desktop und wenn Du
cd /home/foxy/Desktop irgendwo im Terminal eingibst, kommst Du zu Deinem Desktop, oder im speziellen zu dem Desktop des Users foxy.

Alles klar?
Jaaaaaaaa, alles klar.........*heul*

Des war awwer frieher net so....Sad
rogaven, was bei PCLOS /temp ist, ist bei SAM der Desktop

Ich bin auch irgendwie völlig genervt, hab heute nach bis halb 3 gesessen, weil ich dachte, die Verbindung würde mal schneller........
Inzwischen hab ich bemerkt, ich muss den Stick immer mal umhängen, anscheinend kommen die "Impulse" immer von wo anders, alles nicht so einfach für 'ne alte Frau...Sad
rogaven, ich will nicht von der CD updaten, sondern aus der Synaptic - Perl geht nicht!
Es gab noch eine Fehlermeldung, irgendwas mit --fixed missing, aber mir war das dann wirklich zu viel!!
Hallo Jule.
Wie ist jetzt Dein Status? Falsch, der Status Deines Rechners?
Mir ist nicht klar, arbeitet huawei, oder arbeitet huawei nicht. Bitte beantworte das.
huawei arbeitet

aber updaten kann ich nicht, installieren auch fast nichts, habe einen Thread eröffnet, bei mir stimmt was hinten und vorne nicht und das hat wohl auch das System vor kurzem zerschossen, ich kann das Python aber nicht updaten, weil's nicht passt.........Sad
Siehe anderen Thread und dort wird das weiter diskutiert.
http://sam.hipsurfer.com/forum/showthread.php?tid=429
Reference URL's