SAM Linux Desktop - Community Forums

Full Version: [gelöst] Autologin geht nicht
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo,

habe die 2007er installiert (noch ohne jegliche Updates) bekomme es einfach nicht hin das der Desktop automatisch geladen wird also mein angelegter User automatisch angemeldet wird. Habe es über (wie sagt man bei Sam ? SCC Grin ) also über das PCC versucht ohne Erfolg, lande immer wieder an Anmeldebildschirm.

vielen Dank für eure Hilfe
MfG. maik3531
Du musst über gdm gehen und dort erlauben, dass der User automatisch eingelogt werden kann. XFCE-menu Anmeldebildschirm unter Einstellungen.

Yogibaer Wrote:
Du musst über gdm gehen und ...

das musst du den ollen PCLOS-lern schon etwas näher beschreiben. Wir kennen doch nur kdm. Clapping
.

Hallo rogaven,

in SAM haben wir XFCE mit einem menu, das aufgeht, wenn man auf dem Desktop die rechte Maustaste betätigt. So, dann gibt es in diesem Menu den Punkt Einstellungen. Dahinter gibt es den Punkt Anmeldebildschirm. Das wird geöffnet und das ist die GUI für gdm. Dort findet man unter dem Punkt Sicherheit einen Button, der den Autologin freischaltet. Ist das genau genug?

Quote:
Ist das genau genug?

Ich werde mir das heute Abend ansehen und hier über Erfolg oder Misserfolg berichten. :-)

Danke hat wunderbar funktioniert.

MfG. maik3531
Reference URL's